Besuch der 4. Klassen in der Moschee

Auch in diesem Schuljahr durften die Schüler der 4. Klassen die Thannhauser Moschee besichtigen. Gemeinsam mit Herrn Stadtpfarrer Drischberger, Frau Mayer, Frau Müller und Herrn Herold wurden sie in der Moschee herzlich empfangen. Vieles, was die Kinder bereits im Unterricht über den Islam gelernt hatten, konnten sie nun selbst sehen und sich von Fatih Özdemir, dem Thannhauser Imam, und dessen Dolmetscher Herrn Bozdemir noch einmal erklären lassen.

Im schön gestalteten Gebetsraum wurde den Kindern geduldig alles gezeigt und die vielen Fragen beantwortet. Am Ende der Besichtigung sprachen alle gemeinsam ein christliches und ein islamisches Gebet für eine schwer verunglückte Mitschülerin.

Für den Heimweg bei großer Hitze wurden die Kinder noch mit Getränken und Süßigkeiten gestärkt. Die 4. Klassen der AHGS sagen noch einmal Danke!

 

Gabriele Müller