Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs

Gespannt warteten viele Viertklässler der Grundschulen Thannhausen, Balzhausen, Münsterhausen und Ziemetshausen auf den 27. Januar 2016. An diesem Tag fand nämlich der Vorlesewettbewerb des Rotary-Clubs für die Klassensieger statt. Pro Klasse durften ein Mädchen und ein Junge antreten.

Nach der Begrüßung durch Frau Bruckmann-Bensch und nach dem einführenden Kapitel aus „Fünf Freunde 2“, welches Frau Goltermann vom Rotary-Club vortrug, konnte es endlich losgehen. Alle waren sehr aufgeregt. Gott sei Dank hatte Frau Goltermann vorher noch ein paar Süßigkeiten als „Nervennahrung“ verteilt. Jeder durfte nun am schön geschmückten Vorlesetisch ein Stück des Buches vortragen. Als alle fertig waren, wurde die Spannung fast unerträglich. Nun zog sich die Jury nämlich zur Beratung zurück. Bei so vielen guten Lesern fiel die Entscheidung schwer. Letztlich siegte aber Maja Schmidt aus der Anton-Höfer-Grundschule. Sie darf nun bei der nächsten Runde nochmal vorlesen. Doch auch für alle anderen hatte sich die Teilnahme gelohnt: Jeder bekam als Preis einen Gutschein zum Kauf eines Buches.

 

Vielen herzlichen Dank an den Rotary-Club und Frau Bruckmann-Bensch!